Auftaktveranstaltung des Sanierungsmanagements

Im wunderschönen Ambiente der Orangerie stellten die Vertreter der EnergieWerkStadt® eG Jena den Bürgern und Bürgerinnen des Ortsteils Bendeleben und der Gemeinde Kyffhäuserland ihr Projekt „Bendeleben erneuerbar!“ vor. Mit diesem Nachfolgeprojekt des integrierten Quartierskonzepts von 2022 will die Gemeindeverwaltung die Potentiale Erneuerbarer Energien auf den Weg zur Klimaneutralität 2050 stärker nutzen und das Quartierskonzept in die Praxis überführen. Die Präsentation steht zum Download bereit.

Neben der Präsentation der Aktivitäten und Schwerpunktthemen durch die EnergieWerkStadt® waren auch die Bürger und Bürgerinnen gefragt, welche Themen für sie die Schwerpunkte für ihre eigene energetische Wende sind. Mit einem Fragebogen zum Wunsch für spezielle Sachthemen für Informationsabende und Beratungen können Sie weiterhin diese an das Sanierungsmanagement überstellen. Ein entsprechendes Formular finden Sie hierzu im Bereich Download.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag von Herr Felgentreff zum Thema „Womit und wie heizen?“, der einen tiefen Einblick in die Perspektiven und Möglichkeiten der zukünftigen Wärmebereitstellung gegeben hat. Aufgrund der Fülle an Informationen stellen wir auch diesen Vortrag zum Nachlesen zur Verfügung und kann im Bereich Download heruntergeladen werden.